Unter der Dachmarke der Lebenshilfe bekommt die Lebenshilfe Hannover ein erweitertes eigenständiges Markenprofil. Dabei setzen wir sowohl auf Mitarbeiter:innen als auch Bewohner:innen Motive eingebettet in einem markanten Bildlook. Die Unternehmenskommunikation wird durch eine individuelle Illustrationslinie in ihren Markenbotschaften visuell begleitet. Es entsteht ein wertiger Markenauftritt, der die sensible Arbeit bei der Lebenshilfe ansprechend spiegelt.
Referenzbilder mit Stern*: Fotografie Heine Warnecke Design GmbH, Dirk Heine
Image- & Personenbilder: Fotografie Heine Warnecke Design GmbH, Dirk Heine
Credits: Konzeption, Gestaltung, Text, Implementierung Heine Warnecke Design GmbH / Illustrationen TUTTICONFETTI, Marta Colomer
Unsere betreuten Menschen sind anders und wir möchten anders wahrgenommen werden, als unsere Branche. Die Aussenwirkung ist für uns sehr wichtig, um potentielle Entscheider für Menschen mit körperlicher oder geistiger Behinderung unsere Art und Weise der Betreuung auf den ersten Blick näherzubringen. Wichtig ist für unsere Kunden ein gutes Baugefühl zu haben. Diese emotionale Ansprache erreichen wir mit unserem Branding.