Als Familienunternehmen in der zweiten Generation positioniert sich das Autohaus in einem regionalen Markt mit seinen zwei Herstellermarken Ford und Mazda. Arne und Till Rodewald verfolgten die Schärfung der eigenen Markenidentität, um sich gegenüber der Herstellermarken eigenständiger zu positionieren und bei ihren regionalen Zielgruppen verstärkt als Familienbetrieb wahrgenommen zu werden. Wir wünschen gute Fahrt!
Referenzbilder mit Stern*: Fotografie Heine Warnecke Design GmbH, Dirk Heine
Image- & Personenbilder: Fotografie Heine Warnecke Design GmbH, Dirk Heine
Credits: Konzeption, Gestaltung, Text, Implementierung Heine Warnecke Design GmbH
Die Dominanz der zwei Herstellermarken hat die Wahrnehmung der eigenen Betriebsidentität sehr stark beeinflußt. Hätte man das Ford- und Mazda-Schild abmontiert wäre eine leere Markenhülle geblieben. Die Investitionen in Corporate Design und Branding hat unsere DNA als Familienbetrieb geschärft. Unsere Kunden fahren jetzt zu RODEWALD. Ein Nebeneffekt ist die positive Wahrnehmung bei potentiellen Arbeitnehmer:innen. Wir sind auf der Überholspur dank der Zusammenarbeit mit Cord Warnecke.